Berglauf-Erfolge

Berglauf-EM Adelboden 2023 – Jürgen Sigler + Uwe Klauer

Unserer Mitglieder Uwe Klauer und Jürgen Sigler nahmen sehr erfolgreich bei den Berglauf-Europameisterschaft der Senioren in Adelboden sowie bei der Berglauf-Weltmeisterschaft der Senioren auf Madeira teil.
Berglauf-Europameisterschaft der Senioren in Adelboden am 20. Juli 2023

  • Uwe Klauer ist dort in der Altersklasse M50 24. geworden, in der Teamwertung belegte er für Deutschland den 4. Rang.
     
  • Jürgen Sigler belegte in M65 Platz 20, kam also unter die europäischen TOP 20.

Berglauf-Weltmeisterschaft der Senioren auf Madeira vom 15. bis 17. Sept. 2023

Berglauf über 9,2 km und 800 HM:

  • Hier belegte Uwe Klauer in der Altersklasse M50 den 13. Platz (von 28 Finishern), kam somit in seiner AK in die TOP 20 der Welt, und belegte in der Mannschaftswertung (die drei besten Athleten jeder Nation werden gewertet) Platz 3, erhielt also Mannschafts-Bronze!
     
  • Jürgen Sigler kam in der Altersklasse M65 ebenfalls auf Platz 13 (von 26) und damit in seiner AK auch in die TOP 20 der Welt; in der Mannschaftswertung reichte es leider nur auf den undankbaren 4. Platz.

Trailrun Langdistanz über 32,4 km und 1150 HM hoch und runter

  • Jürgen Sigler kam hier in M65 auf Platz 9 (von 16) und damit in seiner AK unter die TOP 10 der Welt. In der Mannschaftswertung belegte er zusammen mit den beiden anderen deutschen Startern Platz 1, wurde also Mannschafts-Weltmeister in seiner AK und erhielt die Goldmedaille!

WM-Medaillen im Team – Leichtathletik – Badische Zeitung (badische-zeitung.de)